Hambacher Erklärung der CDA zur Zukunft der Energieversorgung

Elsdorf: Am 25.10.2018 wurde im Bürgerhaus Etzweiler leidenschaftlich über die Zukunft der Braunkohle und ihre Bedeutung für die Region diskutiert. Neben Franz Corneth, Bezirksvorsitzeder CDA Mittelrhein, hatte Hans Schnäpp, CDA-Vorsitzender im Rhein-Erft-Kreis, eingeladen.

Sommeraktion der CDA bei den Kumpels im Rheinischen Braunkohlerevier

Die CDA Mittelrhein, die CDA Rhein-Erft und die CDA Düren organisierten in diesem Jahr gemeinsam die traditionelle Sommeraktion. Die Mitglieder der Kreisvorstände CDA Mittelrhein, Köln, Bonn, Leverkusen, Düren, Rhein-Erft-Kreis und Heinsberg informierten sich vor Ort über die Situation im Revier. Arbeitsdirektor Erwin Winkels verabschiedete sich von uns in den verdienten Ruhestand und stellte uns seinen Nachfolger Ralf Giesen vor.

Weitere Neuigkeiten laden