Ich bin CDA-Mitglied, weil ich christlich-soziale Überzeugungen nicht nur in die Gewerkschaft, sondern auch in die Partei einbringen will, denn Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer brauchen eine starke Stimme auf allen politischen Ebenen.

Hans Schnäpp


Ich bin CDA-Mitglied, weil ich Solidarität in unserer Gesellschaft als eine tragende Säule betrachte und ich diese auch praktizieren möchte. Die CDA Deutschland und ihre christlich-soziale Ausrichtung garantiert, dass Solidariät auch künftig fortbestehen wird.

"Solidarität heißt, dass derjenige, der etwas leisten kann, mehr schafft, als er selber braucht, um auch dem Schwachen zu helfen." (Lothar Späth)

Udo Leuer


Ich bin Mitglied in der CDA, weil ich als Betriebsrat einen inneren Kompass und arbeitnehmergerechte Impulse brauche, die mir die CDA bietet.

Winfried Marx


Die CDU und die CDA sind meine politische Heimat, weil Sie Freiheit und Verantwortung, Subsidiarität und Solidarität miteinander verbinden.Die soziale Marktwirtschaft ist ein deutsches Erfolgsmodell, welches wir Christdemokraten menschlich und fair weitergestalten wollen.

Gregor Golland MdL


Bürgernahes Kämpfen für Gerechtigkeit war eine wichtige Grundlage für meine Tätigkeit als Vorsitzende des Petitionsausschusses des Landtags Nordrhein-Westfalen. Unser christlich-soziales Denken gibt mir hier Kraft und Motivation für den weiteren Einsatz in diesem Bereich.

Rita Klöpper